Top
Angebot anfragen

Um dir ein Angebot erstellen zu können, benötigen wir vollständige und valide Angaben Deiner Adresse sowie Deiner Kontaktdaten.

Es tut uns leid. Gegenwärtig können wir Dir kein Angebot machen. Gerne kannst Du dennoch im nächsten Schritt Deine Angaben vervollständigen und wir melden uns bei Dir, sobald wir unser Angebot erweitert haben.

Weiter

Dein Sunfarming-Angebot in nur drei Schritten

Wähle Deinen Gebäudetyp

Aktuell bieten wir leider keine Lösungen für Gewerbeimmobilien oder Mehrfamilienhäuser an.

Bist Du die/der eingetragene Eigentümer:in?

Bei Eigentümergemeinschaften (mehr als 3 Personen) können wir leider aktuell kein Angebot machen.

Lebst Du selber im Haus?

Um einen Vertrag mit uns abschließen zu können, ist es wichtig, dass Du selber im Haus wohnst und den Strom aus der PV-Anlage nutzt.

Wie alt ist Dein Dach bzw. wann wurde es zuletzt saniert?

Gegenwärtig installieren wir nur auf Dächern mit einem Baujahr oder einer Sanierung nach 1950 eine PV-Anlage.

Wo soll die Solaranlage installiert werden?
Bitte eine valide E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte mind. 6 Zeichen eingeben.
Wie möchtest Du kontaktiert werden, sollten wir Rückfragen zu Deiner Planung haben:

Danke für Deine Anfrage. Deine Daten wurden erfolgreich erfasst und wir werden uns zeitnah bei Dir melden. Alternativ kannst Du Dich bei Rückfragen gerne über folgende Nummer direkt mit einer/m unserer Berater:innen in Verbindung setzen: +49 221 82828844

Unsere
Vision

Wir glauben daran, dass die Energiewende nur dann gelingen wird, wenn jeder etwas dazu beiträgt. 

Daher vereinfachen wir den Zugang zu 100% emissionsfreier und erneuerbarer Energie und geben so allen Menschen die Möglichkeit, das Ziel einer nachhaltigen Welt voranzutreiben.

Unsere
Vision

Wir glauben daran, dass die Energiewende nur dann gelingen wird, wenn jeder etwas dazu beiträgt. 

Daher vereinfachen wir den Zugang zu 100% emissionsfreier und erneuerbarer Energie und geben so allen Menschen die Möglichkeit, das Ziel einer nachhaltigen Welt voranzutreiben.

Solaranlage auf dem eigenen Dach ohne Bürokratie?

Wir glauben, dass sehr viele Menschen in Deutschland selbsterzeugte, grüne Energie aus einer Solaranlage auf dem Dach nutzen möchten. Die meisten scheuen trotz vieler Vorteile letztendlich davor zurück, weil die Angebote am Markt kompliziert und nervenaufreibend sind. So muss man diverse steuerrechtliche, regulatorische und kaufmännische Pflichten erfüllen und damit rechtlich betrachtet “Stromerzeuger:in” werden, um eine Solaranlage optimal selbst zu betreiben. Mal ehrlich, hast Du Dir die Rettung des Klimas so vorgestellt?

Unsere Lösung:
Ein Stromvertrag

Wir vereinfachen die Nutzung von Sonnenstrom vom eigenen Dach mit unserer smarten Solaranlage, doch was ist eigentlich smart?

Mit unserem Energiemanagementsystem Sunformer und unserer sunvigo App können wir Deinen Stromverbrauch und den erzeugten Strom besser miteinander abstimmen.

So können wir Dir dabei helfen, Deinen Solarstrom so effizient wie möglich zu nutzen und Deine Stromkosten zu senken. Unser Ziel ist es, Solarenergie für unsere Kund:innen so einfach wie nie zuvor zu machen.

Gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung

Unsere Gründer haben kombinierte 30 Jahre Expertise mit Solaranlagen und in der Energiebranche. Sie haben Erfahrung gesammelt in führenden Energieunternehmen, Digitalunternehmen und Unternehmensberatungen. Mit der Gründung von sunvigo kombinieren sie ihre Erfahrung und ihr Wissen mit ihrer Leidenschaft für Nachhaltigkeit.

„Die Energiewende und das Abwenden der Klimakatastrophe ist die größte Herausforderung unserer Generation. Wir haben Sunvigo gegründet, um noch viel mehr Menschen die Nutzung selbst erzeugter grüner Energie zu ermöglichen.“

Dr. Michael Peters
Gründer und Geschäftsführer

„Wir glauben an eine dezentrale Energiewende. Allerdings kam sie bislang noch nicht bei vielen an. Das möchten wir ändern und jedem ermöglichen, mit unserem Produkt aktiv einen Klimabeitrag zu leisten, und das einfach, günstig und sicher.”

Dr. Vigen Nikogosian
Gründer und Geschäftsführer

Für eine
grüne Zukunft

sunvigo revolutioniert die Energienutzung. Welche Werte uns antreiben und in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen besonders wichtig sind, erfährst Du im Folgenden.

We love our customers.

Unsere Kund:innen sind das Herzstück unseres Unternehmens und wir lieben nichts mehr, als für sie Wert zu schaffen und ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir streben danach, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Nutzen beruhen. Wir wissen, dass die Zufriedenheit unserer Kund:innen der ultimative Maßstab für unseren Erfolg ist.

Win as a team.

Wir glauben, dass die Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeiter:innen von Sunvigo der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Wir denken und handeln im Interesse des Unternehmens und beschränken uns nicht durch organisatorische Grenzen. Wir sind aufgeschlossen, begrüßen neue Ideen unabhängig von ihrer Herkunft und sind ehrlich zueinander.

Disagree and commit.

Wenn wir während der Entscheidungsfindung mit einer Idee oder einem Vorschlag nicht einverstanden sind, sind wir dazu verpflichtet, unsere Meinung zu äußern - auch wenn dies stressig oder schmerzhaft sein kann. Aber sobald eine Entscheidung getroffen wurde, ziehen wir als Team an einem Strang.

Take accountability and deliver.

Wir übernehmen die volle Verantwortung für das, was wir tun und arbeiten hart daran, unsere Versprechen einzuhalten. Wir geben Fehler zu, korrigieren sie und lernen aus ihnen. Wir lassen uns von Rückschlägen nicht abschrecken und sind nicht nachtragend, wenn etwas schief läuft.

Respect and Appreciation.

Wir behandeln jede:n mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig von Rolle, Hintergrund oder persönlicher Identität. Wir sind in unserer Kommunikation und unserem Miteinander aufrichtig und authentisch.

Bias for swiftness.

Schnelligkeit ist entscheidend für unseren Erfolg. Wenn wir vor Entscheidungen und Handlungen stehen, ziehen wir schnelles Denken, gutes Urteilsvermögen und kalkulierte Risiken langwierigen Diskussionen oder Recherchen vor, um etwas zu erreichen. Wenn unsere Handlungen zu Fehlern führen, streben wir danach, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Passion for excellence.

Wir bemühen uns in dem, was wir tun, die Besten zu sein. Wir sind Expert:innen in unserer Rolle, sind sorgfältig und liefern konsistent hohe Qualität.

Innovate and simplify.

Innovation und Einfachheit sind unsere Triebfedern - vom Produktdesign bis zur Lieferung unserer Produkte. Sie ermöglichen es uns, neue und bessere Wege zu finden, Dinge zu tun und gleichzeitig mehr Wert für unsere Kund:innen zu schaffen. Indem wir bestehende Normen und Konventionen hinterfragen, können wir neue Perspektiven und Ideen aufzeigen, die zu Fortschritten führen.

Jobs für echte Sonnenanbeter

Wir wollen gemeinsam die Energiewende vorantreiben und so einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Als dynamisches Start-up sind wir auf Wachstumskurs und bieten viele spannende Aufgaben.

Mehr erfahren

Jobs für echte Sonnenanbeter

Wir wollen gemeinsam die Energiewende vorantreiben und so einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Als dynamisches Start-up sind wir auf Wachstumskurs und bieten viele spannende Aufgaben.

Mehr erfahren